Mittwoch, 15. Mai 2024: Kräuterführung in der Hinsbecker Heide

Die nächste Kräuterführung des Kneipp-Vereins Gelderland mit der Kräuterfachfrau Sybille Lhotzky findet am Mittwoch, 15. Mai um 16 Uhr statt und dauert zwei Stunden.

Auf einer kurzen Wanderung von über vier Kilometern durch eine abwechslungsreiche Landschaft werden ausgewählte Kräuter erklärt, an denen man oft achtlos vorübergeht. Dabei wird sowohl die Heilwirkung als auch die Verwendung in der Küche betrachtet.

Der Treffpunkt ist der Wanderparkplatz an der Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck, Heide 1, 41334 Nettetal.

Mitglieder des Kneipp-Vereins zahlen zehn Euro, Nichtmitglieder 15 Euro. Der Betrag ist vor Ort zu entrichten. Um verbindliche Anmeldung bis zwei Tage vorher wird gebeten unter Telefon 01578 5766396 oder per E-Mail an sybille.lhotzky@freenet.de. Nähere Informationen unter www.kneippverein-gelderland.de.