Kneipp-Wanderung im Grenzgebiet

Mit einer Elf-Kilometer Wanderung im Nationalpark Maasduinen zwischen Walbeck und Arcen beginnt der Kneipp-Verein Gelderland das neue Jahr. Der Treffpunkt am Samstag, 7. Januar ist bereits um 13 Uhr auf dem Parkplatz des Waldfreibades (neben dem Wohnmobilstellplatz). Navi: Am Freibad, 47608 Geldern-Walbeck. Durch den Walbecker Wald geht es in Richtung Landgut Arcen, vorbei an ehemaligen Baggerseen im Nationalpark De Maasduinen, an denen viele Wasservögel beobachtet werden können, die hier überwintern. Am Schloss Walbeck vorbei zurück zum Parkplatz am Freibad. Der Kostenbeitrag für Kneipp-Mitglieder von 5 Euro ist vor Ort zu entrichten, Nichtmitglieder zahlen 7 Euro. Anmeldungen beim Wanderführer Harald Lhotzky sind erforderlich unter 0178 2149882.