Kneipp-Tagestour zur Burg Hülshoff

Die nächste Tagestour des Kneipp-Vereins Gelderland am Mittwoch, 28. September führt zunächst zum Kneipp-Verein Bocholt. Nach einer Besichtigung des Gradierwerks vor Ort in Verbindung mit dem Wassertreten geht es nach einem Mittagessen weiter ins Münsterland. Burg Hülshoff stellt sich bis heute als geschlossene Renaissanceanlage dar. Die Wasserburg steht auf zwei Inseln, die durch eine Brücke verbunden sind. Die Tagestour inklusive Bustransfer, gemeinsamem Mittagessen und Kaffeetrinken sowie dem Eintritt ins Schlossmuseum kostet 65 Euro für Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen 70 Euro. Die Abfahrt ist um 8 Uhr ab Busbahnhof Geldern und um 8.15 Uhr ab Issum, Vogt-von-Belle-Platz. Eine Anmeldung ist möglich in der Kneipp-Geschäftsstelle, Markt 17, Geldern. Tel. 02831 993880 oder per E-Mail kneipp@kneippverein-gelderland.de.