Ab Montag, 8. Juli bis Dienstag, 20. August 2024: Kostenfreies Kneipp-Outdoor-Training im Sommer

Die Aktion „Sport im Park“ feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: Bereits zum fünften Mal bietet der Kneipp-Verein Gelderland das kostenfreie Outdoor-Training am Kneipp-Park am Gesundheitszentrum Geldern, Clemensstraße in den Sommerferien von Montag, 8. Juli bis Dienstag, 20. August an.

Dank der Unterstützung der AOK Gesundheitskasse, dem Landessportbund und in Kooperation mit dem Waldfreibad Walbeck ist das Programm Sommeredition „Sport im Park“ die Alternative, sich im Sommer draußen fit zu halten.

An vier Tagen gibt es um 18 Uhr für eine Stunde die Möglichkeit, sich zu bewegen. Bei Fitness und Mobilisation montags sollen die körperliche Leistungsfähigkeit, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer verbessert werden.

Das Dienstags-Angebot Rückenfitness beugt durch gezielte Kräftigungs- und Dehnübungen Rückenschmerzen vor. Mittwochs gilt Nordic Walking als ideale Ausdauersportart, um in Bewegung zu bleiben. Pilates ist eine sanfte aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist und wird freitags angeboten. An den genannten vier Wochentagen findet das Programm jeweils von 18 bis 19 Uhr statt. Nach den Fitnessstunden ist ein Gang durch das Kneipp-Tretbecken und über den Barfußpfad entspannend. Die Teilnehmer müssen eine Matte oder mittwochs Nordic Walking-Stöcke mitbringen. Das kostenfreie Angebot findet nicht bei Regen statt. www.kneippverein-gelderland.de.