Mittwoch, 23. Oktober: Kneipp-Halbtagestour nach Grefrath

Der Kneipp-Verein Gelderland beteiligt sich an dem Projekt „Miteinander engagiert – Du+Wir=Eins. Nordrhein-Westfalen gegen Einsamkeit“ und organisiert am Mittwoch, 23. Oktober um 10 Uhr eine Halbtagesfahrt zum Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath für von Einsamkeit betroffene Menschen. „Wir möchten erreichen, dass einsame Menschen mehr miteinander ins Gespräch kommen und wieder Gemeinschaft erleben“, meint Kneipp-Vorsitzende Liss Steeger.

Für diese Fahrt ist lediglich ein Kostenbeitrag von 5 Euro zu entrichten. Darin enthalten ist die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, der Eintritt sowie eine Führung im Museum.

Die Abfahrt ist um 10 Uhr ab Busbahnhof Geldern. Die Rückkehr ist für 14.30 Uhr vorgesehen.

Eine Anmeldung zu dieser Fahrt ist bis zum 17. Oktober erforderlich. Entweder persönlich in der Kneipp-Geschäftsstelle, Markt 17 in Geldern zu den Öffnungszeiten dienstags und freitags zwischen 9 und 12 Uhr, sowie donnerstags zwischen 15 und 18 Uhr, telefonisch unter 02831 993880 oder per E-Mail an geschaeftsstelle@kneippverein-gelderland.de.