Kneipp beim Word Cleanup Day am Freitag, 20. September in Geldern ab 15 Uhr

Der Kneipp-Verein Gelderland beteiligt sich mit einer Aktion am Word Cleanup Day am Freitag, 20. September. „Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft“, lautet das Motto des Tages. Treffpunkt ist um 15 Uhr der Parkplatz am Friedhof in Geldern Krefelder Straße.

Von dort aus geht es mit Müllgabeln, Handschuhen und Müllsäcken über den Grünen Weg. Kinder aller Altersklassen (mit oder ohne Begleitung) sind ebenso herzlich eingeladen wie Erwachsene, die aktiv zum Natur- und Umweltschutz beitragen möchten.

Damit ausreichend Material zur Verfügung steht, ist eine Anmeldung an kneippkinder@kneippverein-gelderland.de erwünscht. Wer ohne Anmeldung teilnehmen möchte, sorgt bitte selber für entsprechendes Material. Begleitet wird die Gruppe von der Natur- und Umweltpädagogin sowie Kneipp-Gesundheitstrainerin Claudia Thiel. www.kneippverein-gelderland.de