Kneipp-Kinder-Veranstaltung in Wetten am Samstag, 5. Oktober „Vom Apfel zum Apfelsaft“

Bei den Apfeltagen am World House Wetten (Vellarsweg 2) werden von den Apfelbäumen auf der dortigen Streuobstwiese Äpfel gepflückt und gesammelt. Danach werden sie gewaschen, geschnitten und in einer Apfelpresse zu Saft verarbeitet.

Am Samstag, 5. Oktober können Kinder in der Zeit zwischen 10.00 und 15.00 Uhr den Weg vom Apfel zum Apfelsaft aktiv erleben und mitmachen.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Kindern dabei sein kann, bittet der Kneipp-Verein Gelderland um vorherige Anmeldung unter kneippkinder@kneippverein-gelderland.de.

Alle helfenden Hände erhalten eine Flasche Apfelsaft und können am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen.

Die Kinder werden in der angegebenen Zeit von der Kneipp-Gesundheitstrainerin Claudia Thiel betreut.

www.kneippverein-gelderland.de