15.05.2024: Kneipp Tagesfahrt zum Textilmuseum in Bocholt

Der Kneipp-Verein Gelderland lädt zu einer Tagesfahrt am Mittwoch, 15. Mai ins Textilmuseum nach Bocholt ein. Auf dem Drostenhof in Haldern erwartet die Teilnehmer ein herzhaftes Frühstück, von dort geht es weiter in das Kulturquartier zwischen Bocholter Innenstadt und Aasee.

Im Textilmuseum gibt die Führung unter dem Motto “Die Macher und die Spinnerei” einen Einblick in die Entwicklung der münsterländischen Baumwollindustrie. Den Abschluss bildet der Blick vom Dach des historischen Spinnereigebäudes über die umliegenden Industrieflächen.

Der Nachmittag zur freien Verfügung lädt zum gemütlichen Bummel in die Bocholter Innenstadt ein. Die Fahrt klingt aus mit einer Kaffeerunde im Hofcafé Hagemann in Hamminkeln. Im Preis von 75,00 Euro für Mitglieder, 85,00 Euro für Nichtmitglieder sind der Bustransfer, Eintritt und Führung im Textilmuseum, gemeinsames Frühstück und Nachmittagskaffee mit Kuchen enthalten.

Abfahrt ist um 7.45 Uhr in Geldern der Busbahnhof und um 8.00 Uhr am Vogt-von-Belle-Platz in Issum. Anmeldungen an geschaeftsstelle@kneippverein-gelderland.de, persönlich oder telefonisch unter 02831 993880 zu den bekannten Bürozeiten in der Geschäftsstelle am Markt 17 in Geldern.