Samstag, 04. Mai 2024: Kneipp-Verein räumt auf „Wald-clean-up-day”

Analog zum world-clean-up-day hat der Kneipp-Verein Gelderland den Wald-clean-up-day, zu deutsch die Waldputztage ins Programm aufgenommen.

Diese finden einmal im Quartal, jeweils samstags in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr statt: 4. Mai, 7. September und 16. November. Treffpunkt für Samstag, 4. Mai wird noch bekannt gegeben von wo aus mit Müllgabeln, Handschuhen und Müllsäcken gestartet wird.

Kinder aller Altersklassen (mit oder ohne Begleitung) sind ebenso herzlich eingeladen wie Erwachsene, die aktiv zum Natur- und Umweltschutz beitragen möchten. Gerne können seitens der Teilnehmer Vorschläge eingebracht werden, an welchen Orten „aufgeräumt“ werden soll, vorzugsweise im Raum Geldern, Kevelaer und Umgebung.

Damit ausreichend Material zur Verfügung steht, wird um eine Anmeldung mit Angabe des Namens und der Teilnehmerzahl an kneippkinder@kneippverein-gelderland.de gebeten. Wer ohne Anmeldung teilnehmen möchte, sorgt bitte selber für entsprechendes Material. Begleitet wird die Gruppe von der Natur- und Umweltpädagogin sowie Kneipp-Gesundheitstrainerin Claudia Thiel.