Samstag, 31. Mai um 11 Uhr: Kneipp-Gartenführung zum Tag der Arzneipflanze
Am Tag der Arzneipflanze, Samstag, 31. Mai lädt der Kneipp-Verein Gelderland um 11 Uhr zu einer Führung durch den Kneipp-Gesundheitsgarten am Gesundheitszentrum Geldern, Clemensstraße ein, wo es mehr als 50 Heilpflanzen gibt.
Der Tag der Arzneipflanze ist eine Initiative der Gesellschaft für Phytotherapie. Sie soll die Wirksamkeit und das Potenzial pflanzlicher Arzneimittel wieder stärker in den Fokus der Öffentlichkeit bringen.
Sebastian Kneipp ist nicht nur der Schöpfer der gleichnamigen Wassertherapie sondern hat diese oft mit Kräuteranwendungen verbunden. Manche der mehr als 50 im Naturgarten vorhandenen Heilpflanzen sind leicht in den fünf Hochbeeten zu finden und erklären sich durch den QR-Code selber. Es gibt aber auch versteckte Heilkräuter-Schätze, die nur mit einer fachkundigen Führung zu entdecken sind.
Die Führung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.