Samstag, 28. Dezember um 14 Uhr: Kneipp-Waldbaden
trifft auf Raunächte
Die Winterserie des Schnupper-Waldbadens des Kneipp-Verein Gelderland mit der Waldtherapeutin und Kneipp-Kräuterpraktikerin Ute Stehlmann wird fortgesetzt: Der letzte Termin des Jahres ist Samstag, 28. Dezember um 14 Uhr.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Nordrand der Leucht: Aus Richtung Geldern/Issum kommend biegt noch vor der Auffahrt „Alpen“ der A 57 der „Waldweg“ rechts von der B 58 (Weseler Straße) ab, Navi-Adresse: Waldweg, 47475 Kamp-Lintfort, bis zum Parkplatz durchfahren.
Die Raunächte zwischen den Jahren sind dafür prädestiniert, innezuhalten, Altes anzuerkennen, loszulassen und sich neu auszurichten. Das Ritual der Raunächte ist das Räuchern: Alles Negative soll sich mit dem Rauch auflösen und dabei etwas Positives entstehen lassen.
Der etwa zweistündige Spaziergang ist neben der Vorstellung der Räucherkräuter angefüllt mit Geschichten und Gedichten zu dieser besonderen Zeit.
Die Veranstaltung ist für Kneipp-Mitglieder erstmalig kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 10 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung per E-Mail kneipp@kneippverein-gelderland.de erwünscht. www.kneippverein-gelderland.de.