Sebastian Kneipp

Lebenslauf

17.05.1821: Geburt in Stephansried bei Ottobeuren. Sein Vater war Weber und in dem ärmlichen Anwesen herrschten bescheidene Verhältnisse. Schon im Alter von elf Jahren musste er Tücher weben und das Vieh der Bauern hüten.

1844: Eintritt in das Gymnasium in Dillingen an der Donau

06.08.1852: Nach dem Studium in Dillingen und München wurde Sebastian Kneipp in Augsburg zum Priester geweiht.

24.08.1852: Primiz in der Basilika des heimatlichen Ottobeuren

02.05.1855: Sebastian Kneipp kommt nach Wörishofen, wo er von nun an über 40 Jahre wirken sollte. Als Beichtvater der Dominikanerinnen im Kloster sieht sich Kneipp von Beginn an in Wörishofen nicht nur als geistlicher Beistand der Schwestern. Neben der geistlichen Tätigkeit und der täglichen bäuerlichen Arbeit sieht Sebastian Kneipp einen wesentlichen Auftrag darin, Kranken zu helfen und Gesunde vor Krankheiten zu schützen. Bereits während der Studienzeit in Dillingen und München hat Kneipp viele Begegnungen mit der Heilkraft des Wassers gehabt. Als er selbst schwer an Tuberkulose erkrankt war, hatte er sich mit kalten Bädern geheilt. Pfarrer Kneipp erforschte aber auch die Wirkung der Pflanzen und das Zusammenspiel von Nahrung und Bewegung beim Menschen.

April 1881: Sebastian Kneipp wird Pfarrer von Wörishofen. Er zieht vom Kloster ins Pfarrhaus um. Es beginnen hektische Jahre für ihn. Er hält in ganz Europa Vorträge. Er schreibt zahlreiche Bücher. Er behandelt und forscht. Ein immer größer werdender Kreis von Ärzten, Bademeistern und anderen Helfern schart sich um Kneipp, denn längst kann er alle Aufgaben nicht mehr allein bewältigen.

1894: Eine seiner letzten Reisen führt ihn nach Rom, wo er von Papst Leo XII. empfangen wird und den Titel Monsignore erhält.

17.06.1897: Pfarrer Monsignore Sebastian Kneipp stirbt im Alter von 76 Jahren in Wörishofen. Er hinterlässt eine einzigartige Naturheilmethode

Niemand wußte bisher, dass sich die heilsamen und schützenden Effekte der Kneippkur durch die Vitamin-D-Aktivierung ergeben. Alle Informationen dazu gibt es jetzt in diesem Video und unter einem Namen, den Sie sich einprägen sollten: www.vitaminDaktivierung.de Titel: Kneipp 3.0 „Kneipp 3 – Punkt – Null“ „Die legendären Erfolge der Kneipp-Kur finden eine originelle wissenschaftliche Erklärung, denn kaltes Wasser aktiviert Vitamin D“ oder funktionell gesprochen: „Die systematische Nutzung der 4 Optionen zur Vitamin-D-Aktivierung!“  Dr. med. Raimund von Helden, Lennestadt Hausarzt seit 1991, medizinischer Fachbuchautor, Youtube-Autor, Online-Verbraucherberatung VitaminDelta UG Vortrag in Gladbeck, LukasTreff vom 5.7.2017 PDF vom Video wie immer in der Mediathek: www.vitaminVideo.de oder gezielt: www.VitaminDservice.de/aktiv