Wassergymnastik im Parkbad mit Kneipp-Verein Gelderland

In Kooperation mit dem Kneipp-Verein Gelderland geht es nach den Ferien mit der Wassergymnastik im Parkbad Gelderland, Friedrich-Spee-Straße, weiter. Das immer schon kostenfreie Angebot des Parkbads findet wieder mittwochs ab 19 Uhr und freitags ab 18 Uhr statt. Es ist lediglich der reguläre Eintrittspreis ins Hallenbad zu entrichten.

Das Training im Wasser stärkt unter anderem das Herz-Kreislaufsystem und verhilft zu mehr Kraft und Ausdauer. Außerdem wird die Atemmuskulatur trainiert und der Stoffwechsel angeregt und verbessert. Durch den Wasserwiderstand wird zusätzlich das Gewebe gestrafft und die Durchblutung verstärkt. Es kommen verschiedene Trainingsgeräte und diverse Übungsmaterialien zum Einsatz. Jeder kann auch ohne Vorkenntnisse mitmachen. Vor und nach dem Training ist es möglich, innerhalb der Zeiten des Familienbads zu schwimmen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Durch den Pool von Aquafitness-Trainerinnen innerhalb des Kneipp-Vereins Gelderland ist gewährleistet, dass die Wassergymnastik kontinuierlich stattfindet.