Schreibwerkstatt in der Bücherei Wachtendonk

In Kooperation mit dem Kneipp-Verein Gelderland findet am Samstag, 17. Juni von 14 bis 17 Uhr eine Schreibwerkstatt mit Liss Steeger in der Öffentlichen Bücherei St. Michael in Wachtendonk, Kirchplatz 5, statt. „Die Räumlichkeiten hier sind sehr gut geeignet“, weiß Waltraud Meyer vom Leitungsteam der Bücherei, die von den Schreibwerkstätten in der Ideen- und Mitmachwerkstatt (IMI) in Geldern gehört hat. Jetzt wird „Der geflügelte Bleistift“ in Wachtendonk gespitzt und die „literarische“ Umgebung in die Anregungen einbezogen. In zwangloser Atmosphäre wird der Fantasie durch ideenreiche Animationen auf die Sprünge geholfen und der Schreibfluss in Gang gesetzt. Dabei können Geschichten, Briefe, Gedichte oder autobiografische Skizzen entstehen. Diese Schreibwerkstatt, bei der sich die Teilnehmenden spielerisch mit Worten, Texten oder Sprüchen auseinandersetzen, eignet sich für alle, die Freude am Schreiben und am Umgang mit Sprache und Wörtern haben oder diese für sich neu entdecken möchten. Die Kosten betragen 10 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 11. Juni erforderlich per E-Mail buecherei-wachtendonk@bistum-muenster.de, telefonisch 02836 9719810 oder persönlich während der Öffnungszeiten sonntags von 10 bis 12.30 Uhr, mittwochs von 8.30 bis 10 Uhr donnerstags von 16 bis 18 Uhr.