Progressive Muskelentspannung bei Kneipp

Der Kneipp-Verein Gelderland startet nach den Herbstferien mit einem neuen Angebot: Progressive Muskelentspannung (PME) nach Jacobsen bewirkt durch willentliches Anspannen und Loslassen bestimmter Muskelgruppen einen Zustand tiefer Entspannung des gesamten Körpers. Die regelmäßige Durchführung der PME nimmt einen positiven Einfluss auf unser Herz-Kreislauf-System und kann dabei helfen  Spannungskopfschmerz, Schwindel, Bluthochdruck und Einschlafschwierigkeiten zu lindern, Verspannungen im gesamten Körper zu lösen und vorzubeugen. Der Kurs unter der Leitung der Entspannungstrainerin Christina Rambach findet montags von 17 bis 18 Uhr in der Gymnastikhalle des Lise-Meitner-Gymnasiums in Geldern, Friedrich-Spee-Str. 25 statt, erstmals am Montag, 17. Oktober. Mitzubringen sind Isomatte, Decke, dicke Socken und ein kleines Kissen. Anmeldungen nimmt der Kneipp-Verein Gelderland, Markt 17 unter Tel. 02831 993880 oder per E-Mail kneipp@kneippverein-gelderland.de bis Freitag, 30. September entgegen.