Noch Plätze frei beim Kneipp-Waldbaden

Die positiven Wirkungen des Waldbadens auf Kreislauf, Immunsystem und Psyche sind wissenschaftlich belegt. Im kneipp’schen Sinne gibt es das passende Angebot, das am Freitag, 26. August um 17 Uhr fortgesetzt wird und weitere vier Mal stattfindet. Es sind nur noch wenige Plätze frei. In ausgewählten Wäldern im mittleren und südlichen Kreis Kleve und in angrenzende Naturlandschaften führt die integrative Waldtherapeutin Ute Stehlmann im langsamen Tempo auf kurzen Strecken zu kreativen Naturübungen. Mit Atem- und Entspannungsübungen ist das achtsame Erleben der besonderen Waldatmosphäre das Ziel. Kneipp-Mitglieder zahlen 30 Euro für fünf Mal, Nichtmitglieder zahlen 36 Euro. Anmeldungen laufen über die Kneipp-Geschäftsstelle telefonisch 02831 993880 oder per E-Mail an kneipp@kneippverein-gelderland.de. Die Treffpunkte werden jeweils vorher bekanntgegeben. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt.