Kneipp-Verein Gelderland e.V.

Markt 17, 47608 Geldern

+49 2831 993880

Telefon Geschäftsstelle

„Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür."

SEBASTIAN KNEIPP

Ein kleiner Bericht aus dem Kneipp-Gesundheitsgarten

Nun wissen wir es: der Gravensteiner ist der Erste!

Am 23. April gingen die ersten Apfelblüten an den Spalierbäumen im Gesundheitsgarten auf und bald werden die nächsten folgen. Auch die Kräuter zeigen ihre Blüten: Beinwell und Lungenkraut verzaubern in lila und blau. Den Gänseblümchen folgen bald in der Wildblumenwiese die Margeriten. Wer noch einen Hustentee braucht: der reichlich vorhandene Spitzwegerich darf ausnahmsweise am Wegesrand geerntet werden: am besten gleich mit Wurzel ausstechen.

 

Die neuen Kräuter wurden in die Hochbeete gepflanzt und müssen noch ein wenig wachsen. Die Beschriftung samt QR-Code ermöglicht auch ohne Kräuterführung umfassende Erkenntnisse.