Mittwoch, 17. Juli 2024: Kneipp-Radtour zum Vossumer Gartenparadies

Die nächste Radtour des Kneipp-Vereins Gelderland am Mittwoch, 17. Juli führt nach Straelen-Vossum. Dort werden die Teilnehmenden im Gartenparadies von Bärbel und Gerd Schumacher mit zahlreichen Hecken, Blumenfeldern und Biotop zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Der parkähnlich angelegte Garten mit altem Baumbestand an einem historischen Bauernhaus besticht durch seine Ruhe und Weite. Er überrascht mit symmetrischen Formen, Sichtachsen, versteckter Kunst und einer Kapelle, die keine ist.

Die Radler treffen sich um 14 Uhr am Kneipp-Gesundheitspark am Gesundheitszentrum, Clemensstraße in Geldern. Es geht im moderaten Durchschnittstempo über 30 Kilometer durch den landschaftlich schönen Niederrhein.

Für eine bessere Planung wäre eine Anmeldung per E-Mail an geschaeftsstelle@kneippverein-gelderland.de oder telefonisch 02831 993880 (Anrufbeantworter) erwünscht. Eine spontane Teilnahme ist dennoch möglich. Mitglieder zahlen 3 Euro, Nichtmitglieder 5 Euro. Nähere Informationen zum gesamten Programm unter www.kneippverein-gelderland.de