Margret Voßeler-Deppe jetzt stellvertretende Vorsitzende

Zur 31. Mitgliederversammlung traf sich der Kneipp-Verein Gelderland in der Eventlocation am Waldfreibad in Walbeck. Der Vorsitzende und Versammlungsleiter Udo Spelleken begrüßte die Mitglieder und stellte nach den Regularien die pandemiebedingt eingeschränkten Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr vor. Bei gleichbleibender Anzahl von rund 770 Mitglieder war insbesondere bei den Online- und Outdoor-Angeboten ein erfreulicher Zuwachs zu verzeichnen. Allein bei dem vom Landessportbund mitfinanzierten Projekt „Sport im Park“ konnten über 3.000 Teilnehmende auf dem Gesundheitscampus in Geldern direkt neben dem vor zwei Jahren fertiggestellten Kneipp-Park erreicht werden. Auch mit dem Jahresergebnis zeigten sich die Mitglieder zufrieden, so dass dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Die Wahlen verliefen wie erwartet: Der Vorsitzende Udo Spelleken wurde wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde die Landtagsabgeordnete Margret Voßeler-Deppe gewählt, als Schatzmeisterin wurde Thekla Rütten gewählt. Nicole Zobel wurde in ihrem Amt als Beisitzerin bestätigt. Der Vorsitzende beglückwünschte die Neugewählten und dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Jörg Grahl und Georg Tomasik für die gute Zusammenarbeit und das unermüdliche Engagement in den letzten Jahren. Um die Möglichkeit zu schaffen, die Mitgliederversammlungen künftig digital abzuhalten, wurde die Satzung hierzu in mehreren Punkten geändert. Die Abstimmung hierzu erfolgte einstimmig.