Kostenfreie Kneipp-Extrazeit für Kinder

Nach den Osterferien startet wieder die Extrazeit für Spaß, Spiel und Sport für Kinder. Die kostenfreie Maßnahme des Kneipp-Vereins Gelderland mit Projektmitteln des Landessportbundes dient dazu, Grundschulkindern der dritten und vierten Schuljahre ein Breitensport-Mix anzubieten. Spiele und Bewegung an der frischen Luft sind ebenso Bestandteil des Programms wie Wald-Bingo, kleine Landart-Projekte sowie Aktionen zu den fünf Elementen nach Sebastian Kneipp.

Start ist am 18. April dienstags (bis 20. Juni) in Kevelaer von 16 bis 17.30 Uhr im Solegarten St. Jakob in Kevelaer und in der Schravelener Heide.

In Geldern beginnt die Extrazeit am Mittwoch, 19. April (bis 14. Juni) von 16 Uhr bis 17.30 Uhr am Kneipp-Gesundheitsgarten, Clemensstraße 10 in 47608 Geldern und nähere Umgebung. Eine Anmeldung ist ausschließlich per E-Mail möglich bis zum 15. April an geschaeftsstelle@kneippverein-gelderland.de. Dazu wird der Name und das Geburtsdatum des Kindes benötigt, eine Telefonnummer für die Kontaktaufnahme und die Schule, die das Kind besucht.