Kneipp-Wanderung um den Wolfsberg bei Xanten

Mit einer zehn-Kilometer-Wanderung startet der Kneipp-Verein Gelderland am Samstag, 25. März in den Frühling. Startpunkt ist um 13.30 Uhr der Parkplatz Landhaus Röschen, Philosophenweg 2, 46509 Xanten. Die Rundwanderung führt  durch das Waldgebiet „Die Hees“ bei Xanten-Birten, eine Landschaft mit wechselvoller Geschichte. Mitten im Wald befindet sich die ehemalige Luftmunitionsanstalt (MUNA) aus dem zweiten Weltkrieg. Noch heute sind die Reste der Anlage im Gestrüpp erkennbar. Auf der Wanderung eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf die typische Niederrhein-Landschaft, auf den Ortsteil Birten sowie auf die Stadt Xanten. Anmeldungen beim Wanderführer Harald Lhotzky sind erforderlich unter 0178 2149882. Mitglieder des Kneipp-Vereins zahlen fünf Euro, Nichtmitglieder zwei Euro mehr. Der Betrag ist vor Ort zu entrichten. Nähere Informationen zum gesamten Angebot unter www.kneippverein-gelderland.de