Kneipp-Wanderung um den Wolfsberg bei Xanten

Wegen des schlechten Wetters am vergangenen Wochenende wird die zehn-Kilometer-Wanderung des Kneipp-Vereins Gelderland auf Sonntag, 2. April verschoben. Startpunkt ist um 13.30 Uhr der Parkplatz Landhaus Röschen, Philosophenweg 2, 46509 Xanten. Die Rundwanderung führt durch das Waldgebiet „Die Hees“ bei Xanten-Birten, eine Landschaft mit wechselvoller Geschichte. Auf der Wanderung eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf die typische Niederrhein-Landschaft, auf den Ortsteil Birten sowie auf die Stadt Xanten. Unterwegs wird die Kräuterfachfrau Sybille Lhotzky etwas zu den Frühlingskräutern am Wegesrand erzählen. Anmeldungen beim Wanderführer Harald Lhotzky sind erforderlich unter 0178 2149882. Mitglieder des Kneipp-Vereins zahlen fünf Euro, Nichtmitglieder sieben Euro.