Kneipp-Waldbaden startet zusätzlich mittwochs

Die positiven Wirkungen des Waldbadens auf Kreislauf, Immunsystem und Psyche sind wissenschaftlich belegt. Im kneipp’schen Sinne gibt es das passende Angebot. Nach dem großen Zuspruch, den die winterlichen Schnuppertermine zum Waldbaden gefunden haben, beginnt der Kneipp-Verein Gelderland am Mittwoch, 26. April mit einem zusätzlichen Kurs „Waldbaden“: Mittwochs geht es von 17 bis 19 Uhr in ausgewählte Wälder im mittleren und südlichen Kreis Kleve und in angrenzende Naturlandschaften. Mit Atem- und Entspannungsübungen ist das achtsame Erleben der besonderen Waldatmosphäre das Ziel. Die integrative Waldtherapeutin Ute Stehlmann führt im langsamen Tempo auf kurzen Strecken und zu kreativen Naturübungen. Die Treffpunkte werden jeweils vorher bekanntgegeben. Kneipp-Mitglieder zahlen für sechs Termine 42 Euro, Nichtmitglieder 54 Euro. Anmeldungen laufen über die Kneipp-Geschäftsstelle per E-Mail an kneipp@kneippverein-gelderland.de oder telefonisch 02831 993880 während der Geschäftszeiten dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt.