Kneipp-Waldbaden mit Frühlingsboten ab „Waldweg“

Bevor es im April mit einem Kurs Waldbaden am Freitag losgeht, lädt der Kneipp-Verein Gelderland noch einmal zum Schnuppern ein. Am Samstag, 11. März ist um 13.30 Uhr der Treffpunkt der Wanderparkplatz am Nordrand der Leucht, westlich der Auffahrt „Alpen“ der A 57 biegt der „Waldweg“ nach Süden von der B 58 ab, Navi-Adresse: Waldweg, 47475 Kamp-Lintfort. „Wir sagen dem Winter ade und finden Frühlingsboten. Lange bevor der Wald mit seinem frischen Grün die Sonnenstrahlen auffängt, haben die Kräuter am Boden ihren großen Auftritt“, weiß die Waldtherapeutin (EAG/FPI) Ute Stehlmann. „Wir schauen auf die frischen Vitaminpakete wie Löwenzahn, Gänseblümchen und Giersch und lassen uns von ihrem kraftvollen Neustart anstecken.“ Eine Anmeldung zu diesem Termin ist nicht erforderlich. Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro für Mitglieder des Kneipp-Vereins, Nichtmitglieder zahlen sieben Euro. Der Betrag wird vor Ort eingesammelt.