KNEIPP- VEREIN ALS TEAM BEIM STADTRADELN

GELDERLAND „Das Stadtradeln ist eine großartige Alternative für die derzeit noch ausgesetzten Wanderungen und Radwanderungen des Kneipp-Vereins“, meint der Vorsitzende Udo Spelleken. Deshalb hat er die Initiative ergriffen und bei der Aktion der Stadt das Team Kneipp-Verein Gelderland angemeldet, dem sich jeder mit den gefahrenen Kilometern anschließen kann.   Stadtradeln ist der Wettbewerb, bei dem es darum geht 21 Tage lang, nämlich von 15. Juni bis 5. Juli, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen, um so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Das können sowohl die Wege zur Arbeit, als auch Einkaufstouren oder Fahrradausflüge sein. Jeder, der mitmachen möchte, muss sich zunächst unter www.stadtradeln.de/geldernregistrieren und ab Montag, 15. Juni alle gefahrenen Kilometer eintragen. Man kann sich auch Notizen machen und die zurückgelegten Kilometer wöchentlich unter Team Kneipp-Verein Gelderland nachtragen.