Kneipp-Tagestour nach Oelde

Die nächste Tagestour des Kneipp-Vereins Gelderland am Mittwoch, 26. Oktober geht nach Oelde zu einer Führung durch die Erlebnisbrauerei Pott’s. Nach einem kurzen Einblick in das Georg-Lechner-Biermuseum und dem Brunnenkino mit der faszinierenden Welt des Wassers nimmt die Gruppe in gemütlicher Atmosphäre Platz zum reichhaltigen und abwechslungsreichen Brauherrenschmaus-Buffet. Am Nachmittag steht eine Besichtigung des Kulturguts Haus Nottebeck auf dem Programm. Das Museum für Westfälische Literatur ist ein lebendiges Museum. Alt (das historische Rittergut) und Neu (eine moderne Ausstellungsgestaltung) werden im harmonischen Gleichklang präsentiert. Die Tagestour inklusive Bustransfer, Besichtigungen und gemeinsamem Mittagessen kostet 65 Euro für Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen 70 Euro. Die Abfahrt ist um  7.30 Uhr ab Busbahnhof Geldern und um 7.45 Uhr ab Issum, Vogt-von-Belle-Platz. Eine verbindliche Anmeldung ist nur bis 30. September möglich in der Kneipp-Geschäftsstelle, Markt 17, Geldern. Tel. 02831 993880 oder per E-Mail kneipp@kneippverein-gelderland.de.