Kneipp bietet Waldbaden

Die positiven Wirkungen des Waldbadens auf Kreislauf, Immunsystem und Psyche sind wissenschaftlich belegt. Im kneipp’schen Sinne wird das dazu passende Angebot im August fortgesetzt. In ausgewählten Wäldern im mittleren und südlichen Kreis Kleve und in angrenzende Naturlandschaften führt die integrative Waldtherapeutin Ute Stehlmann im langsamen Tempo auf kurzen Strecken zu kreativen Naturübungen. Mit Atem- und Entspannungsübungen ist das achtsame Erleben der besonderen Waldatmosphäre das Ziel. Das Angebot startet am Freitag, 19. August 17 Uhr und findet sechsmal bis zum Freitag, 23. September statt. Es kostet insgesamt 42 Euro, Mitglieder des Kneipp-Vereins zahlen 36 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldungen laufen über die Kneipp-Geschäftsstelle telefonisch 02831 993880 oder per E-Mail an kneipp@kneippverein-gelderland.de. Die Treffpunkte werden jeweils vorher bekanntgegeben. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt.