Freie Plätze in den Kneipp-Kursen

Der Kneipp-Verein Gelderland bietet auch im neuen Jahr ein umfangreiches Programm zur Gesundheitsvorsorge. Zu folgenden Kursen sind noch Anmeldungen möglich:

Aquafitness in der Gelderlandklinik: Kurs 123 mittwochs 12.15 Uhr, Kurs 124 donnerstags 12.15 Uhr und Kurs 125 17 Uhr. Kurs 126 freitags 12.15 Uhr, Kurs 127 15.30 Uhr und Kurs 128 16:15 Uhr.

Aquafitness in der Don Bosco Schwimmhalle: Kurs 151 dienstags 18 Uhr, Kurs 161 mittwochs 18:45 Uhr, alle Aquakurse jeweils 45 Minuten. Anmeldung unter aqua@kneippverein-gelderland.de.

Die Rückenfitness-Kurse sind Präventionskurse, die bei regelmäßiger Teilnahme von der Krankenkasse zum Teil erstattet werden. Turnhalle Am Bollwerk in Geldern, Kurs 201 montags 17.30 bis 19 Uhr Uhr, Grundschule Kervenheim Kurs 223 montags 19 bis 20 Uhr, Öffentliche Begegnungsstätte Winnekendonk Kurs 202 mittwochs 8.30 Uhr, Kurs 203 mittwochs 10 Uhr, Bürgerhaus Sevelen Kurs 221 donnerstags 15 Uhr. Sporthalle Issum Kurs 332 donnerstags 17 Uhr, jeweils eineinhalb Stunden.

Pilates hat zu folgenden Terminen Plätze frei. Bürgerhaus Sevelen Kurs 540 montags 16.30 Uhr, Kurs 541 17.30 Uhr. Gymnastikhalle Lise-Meitner-Gymnasium Kurs 510 montags 17 Uhr, Kurs 520 montags 18 Uhr, alle vier Kurse jeweils eine Stunde. Sporthalle Friedrich-Spee-Gymnasium Kurs 530 donnerstags 17 bis 18.30 Uhr.

Entspannung mit Klängen im Kindergarten „Am Rodenbusch“ Kurs 602 montags 16:45 Uhr, Kurs 603 18 Uhr, jeweils eine Stunde.

Zilgrei, eine Selbsthilfemethode zur Vorbeugung, Linderung oder Beseitigung von Schmerzen und Einschränkungen im Bewegungsapparat startet als Kurs 625 mittwochs 18.30 Uhr im Kraftraum der Turnhalle „Am Bollwerk“.

Hatha Yoga Kurs 606 mittwochs 15.30 bis 17 Uhr Alte Schule Lüllingen.

Das gesamte Programm des Kneipp-Vereins mit den genauen Daten und Preisen ist in und an der Geschäftsstelle erhältlich oder im Internet unter www.kneippverein-gelderland.de einsehbar. Eine Anmeldung zu den ab Anfang Januar beginnenden Kursen ist in der Kneipp-Geschäftsstelle möglich: dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr, Telefon 02831 993880 oder E-Mail kneipp@kneippverein-gelderland.de. Auch zwischen den Jahren ist die Kneipp-Geschäftsstelle geöffnet.