700. Mitglied

Kneipp-Verein im Jubiläumsjahr mit 700 Mitgliedern

Bei der 25. Jahreshauptversammlung und der anschließenden Jubiläumsfeier des Kneipp-Vereins Gelderland im Frühjahr, hatte der Vorsitzende Udo Spelleken der Abkürzung „www“ eine neue Bedeutung gegeben: „Wir wachsen weiter“. Jetzt freut sich der Vorstand des größten Gesundheitsvereins am Niederrhein über drei interessante Neuaufnahmen.

Als Mitglied 699 konnte die Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“, Silke Mogritz, gewonnen werden. Sie sieht eine mögliche Kooperation ihrer Einrichtung und den angeschlossenen Familienzentren als zukunftsweisend.

Die Geschäftsführerin der Stadtwerke Geldern, Jennifer Strücker, freut sich über die 700. Mitgliedschaft. „Wir als Stadtwerke und Produzent von Trinkwasser fühlen uns dem ‚Wasserdoktor‘ besonders verbunden und können uns eine erweiterte Zusammenarbeit mit dem Kneipp-Verein gut vorstellen.“

Jasmin Paternoga ist Ökotrophologin und Ernährungsberaterin mit eigener Praxis in Geldern und wird als Mitglied 701 den Verein in fachlicher Hinsicht und bei Vorträgen unterstützen.

Der Kneipp-Verein Gelderland ist bei der Mitgliederentwicklung bundesweit von über 600 Vereinen seit mehr als fünf Jahren unter den ersten zehn, im letzten Jahr auf Platz fünf. Seit Dezember 2015 ist das „Kneippen – traditionelles Wissen und Praxis nach der Lehre Sebastian Kneipps“ im bundesweiten Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes eingetragen.

Vorstand +