Über Uns

Der Kneipp-Verein Gelderland e. V. ist ein gesundheitsbewusster, vielseitiger, dynamischer und junger Verein mit über 670 Mitgliedern und vielseitigen Kursangeboten in verschiedenen Disziplinen. Er hat sich zur Kernaufgabe gemacht, gesundheitliches Wissen und Handeln zu vermitteln. Er kooperiert mit Schulen, um diese Aufgabe zu erreichen.

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger im Gelderland erkennen die Vorteile der ganzheitlichen Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp mit den fünf Elementen – Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und innere Ordnung – und nehmen in immer größerer Anzahl an den Präventionsmaßnahmen sowie an den gesellschaftlichen Veranstaltungen teil.

Mit einem attraktiven Kursangebot und den Vereinsaktivitäten macht der Kneipp Verein Gelderland e. V. vielen Menschen ein Angebot zur Stabilisierung und Verbesserung des Gesundheitszustandes, der Lebensqualität und des Wohlgefühls. Letztlich ist jeder für seine eigene Gesundheit verantwortlich und sollte auch etwas dafür tun.

Gelderland Strauß

Mehr zum Thema:

Der Shop des Kneipp-Verlages ist einmalig in Deutschland; nur hier findet sich eine Vielzahl von Gesundheitsprodukten und Fachliteratur rund um die Kneippschen Naturheilverfahren. Mitglieder und Interessierte haben die Chance, sich direkt und ohne Umwege einen Überblick über das umfangreiche Sortiment zu verschaffen.

Aktuelle Fotos vom 197. Kneipp-Geburtstag am 17. Mai 2018

An diesem Tag wurde auch der Vorsitzende Udo Spelleken 70. Jahre.