Über Uns

Der Kneipp-Verein Gelderland e. V. ist ein gesundheitsbewusster, vielseitiger, dynamischer und junger Verein mit über 670 Mitgliedern und vielseitigen Kursangeboten in verschiedenen Disziplinen. Er hat sich zur Kernaufgabe gemacht, gesundheitliches Wissen und Handeln zu vermitteln. Er kooperiert mit Schulen, um diese Aufgabe zu erreichen.

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger im Gelderland erkennen die Vorteile der ganzheitlichen Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp mit den fünf Elementen – Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und innere Ordnung – und nehmen in immer größerer Anzahl an den Präventionsmaßnahmen sowie an den gesellschaftlichen Veranstaltungen teil.

Mit einem attraktiven Kursangebot und den Vereinsaktivitäten macht der Kneipp Verein Gelderland e. V. vielen Menschen ein Angebot zur Stabilisierung und Verbesserung des Gesundheitszustandes, der Lebensqualität und des Wohlgefühls. Letztlich ist jeder für seine eigene Gesundheit verantwortlich und sollte auch etwas dafür tun.

Gelderland Strauß

Mehr zum Thema: