Atempause mit zwei Kneipp-Wanderungen

Neben Kursangeboten wie Yogalates, Pilates und „Aktiv und bewegt 65+“ ist der Kneipp-Verein Gelderland mit zwei längeren Wanderungen mit Harald Lhotzky am Angebot der Atempause in Kevelaer beteiligt. Am Samstag, 22. Juli ist es die „Niersrunde ab Weeze“ mit zehn Kilometer Länge. Teile vom Natur-Erlebnispfad am Niers-Altarm, eine Schleuse und das Schloss Wissen werden dabei passiert. Der Treffpunkt ist um 10 Uhr der Parkplatz Tierpark Weeze (direkt an der Ampelkreuzung zur B9) Navi-Adresse: Fährsteg, 47652 Weeze. Am Samstag, 29. Juli führt eine etwa elf Kilometer lange Wanderung durch die Wald- und Seenlandschaft im Grenzgebiet zwischen Walbeck und Arcen. An ehemaligen Baggerseen im Nationalpark De Maasduinen können Wasservögel beobachtet werden. Der weitere Weg führt am Schloss Walbeck vorbei. Der Treffpunkt ist um 10 Uhr der Parkplatz des Waldfreibades Walbeck (neben dem Wohnmobilstellplatz) Navi-Adresse: Am Freibad, 47608 Geldern-Walbeck. Die Teilnehmerzahl für diese kostenfreien Wanderungen sind begrenzt. Eine Anmeldung beim Kevelaer Marketing per E-Mail an atempause@kevelaer.de oder telefonisch unter 02832 122-808 ist erforderlich.