Atempause
20160806_144225
20160806_152311logo_atempause_im_august_500
Atempause im August

Kevelaer Marketing lud im August 2016 alle Kevelaerer und Gäste ein, sich „Auf der Hüls“-Wiese eine Auszeit unter freiem Himmel zu gönnen. Entschleunigung pur versprachen kostenlose Schnupper-Angebote wie Yoga, Pilates und Tai-Chi. Nordic-Walking und Fitnessgymnastik ließen neue Energie tanken.  Alle Kursteilnehmer durften sich im Anschluß über eine kleine Erfrischung am Kevelaer-Beach freuen.

„Aktiv und Gesund“ war das Thema des Kneipp-Tages am  Samstag, 6. August, an dem unter anderem bereits ein echter Barfußpfad und ein Kneipp-Wassertretbecken ausprobiert und entdeckt werden konnte.

Person liegt entspannt auf einer Blumenwiese
Foto: Brian A Jackson/Shutterstock.com

Für alle Angebote gilt:

Einfach mitmachen und die Seele baumeln lassen. Alle Angebote (bis auf das Sommer Klassik Open Air) waren kostenfrei.

Spielzeug im Sand bei der Atempause im August

Kevelaer-Beach und Informationsstand

Beim Kurzurlaub vor der eigenen Haustür durfte auch ein Strand nicht fehlen. Der aufgeschüttete Kevelaer-Beach verbreitete echtes Sommer-Feeling: Ganz einfach Platz nehmen, Füße in den Sand stecken und durchatmen.

Am Beach befand sich der Informationsstand von Kevelaer Marketing. Hier konnte man sich über das Programm informieren und Liegen ausleihen.