Hexenland am 27. September

Zu einer besonderen Hexenland-Wanderung lädt der Kneipp-Verein Gelderland am Samstag, 27. September nach Sevelen ein.

Vom Treffpunkt (Parkplatz der Stadtverwaltung Geldern) um 13.30 Uhr fahren die Wanderinteressierten in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Koetherdyck in Sevelen.

Um13.45 Uhr beginnt die Wanderung durch das Hexenland mit Sabine Vitten (02835 5158).
An einigen „magischen“ Orten erfahren die Wanderer von ihr nicht nur etwas über das Ausmaß der Hexenverfolgung in der Region, sondern auch einiges über Hexenkräuter und Teufelsspuk.

Nach der kostenfreien Hexenlandführung, die am Koetherdyck wieder endet, findet das Kaffeetrinken im Sportpark Sevelen statt.

hexenland

Hexenland von Karola Bruckmann

Der Shop des Kneipp-Verlages ist einmalig in Deutschland; nur hier findet sich eine Vielzahl von Gesundheitsprodukten und Fachliteratur rund um die Kneippschen Naturheilverfahren. Mitglieder und Interessierte haben die Chance, sich direkt und ohne Umwege einen Überblick über das umfangreiche Sortiment zu verschaffen.

Aktuelle Fotos vom 197. Kneipp-Geburtstag am 17. Mai 2018

An diesem Tag wurde auch der Vorsitzende Udo Spelleken 70. Jahre.